Am 6. November 2019 ist die erste Wanderung in der neuen Saison !

Auf den Spuren von Hölderlin: Friedrich Hölderlin wurde 1770 in Lauffen a.N. geboren und dort beginnt am 6. Nov. unsere erste Winterwanderung.

Dazu treffen wir uns um 9.45 Uhr am Freibad und fahren mit PKWs nach Lauffen, wo wir in Bahnhofsnähe einen Parkplatz finden.

Eine leichte Wanderung von ca. 8,5 km führt uns nach Hausen a.d.Zaber. Dort ist eine Mittagsrast in einem italienischen Restaurant vorgesehen. Das Lokal öffnet  üblicherweise erst um 17.30 Uhr. Der Wirt ist aber bereit für uns ab 12.00 Uhr zu kochen. Wir sind dort mit  20 Personen angemeldet. Also alle wieder dabei sein. Wer nicht mitwandern möchte kann auch direkt hinfahren.

Nach dem Essen wandern wir weiter nach Brackenheim, von wo es mit dem Bus zurück nach Lauffen geht.

.

Bild: Das Hölderlindenkmal in Lauffen (Aufnahme  W. Eb.)
                                                                                                         

Teilnehmen können Skizunftmitglieder und auch Gäste, die den Kontakt zur Skizunft aufnehmen möchten. Wir  verlangen keine Teilnahmegebühr, würden uns aber über eine Mitgliedschaft in der Skizunft freuen.  Der Jahres- beitrag beträgt nur 25,- €/Erwachsener bzw. 40,- €/Ehepaar.

Die Teilnahme an der Wanderung geschieht auf eigene Gefahr!

Bitte beachten:  Bei unseren Veranstaltungen/Wanderungen werden Fotos zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Die Teilnahme setzt das Einverständnis der jeweiligen Person voraus, dass diese Bilder auf unserer Homepage gezeigt werden dürfen. Soll ein Bild das veröffentlicht ist nicht gezeigt werden, dann bitte eine Mitteilung an den ersten Vorsitzenden oder den Webmaster schicken. Wir werden es dann umgehend entfernen bzw. die Person unkenntlich machen.